6. Juli 2010

Welche Jeans sind eigentlich noch angesagt?

Jeans sind immer in. Wechselhaft zeigt sich das beliebte Beinkleid nur in punkto Farbe und Form. Mal kommt die Jeans in Dark Denim daher, mal im Destroyed-Look und manchmal auch im Schlabberdesign. Aktuell gibt es in der Jeansmode keinen revolutionär neuen Trend – vielmehr wurden die Best Buys der vergangenen Saisons im neuen Look präsentiert.

Immer noch angesagt: Die Röhrenjeans

Röhrenjeans werden meist als Slim Fit-Modell geführt und sind auch als Skinny Jeans bekannt geworden. In den 60er Jahren stolzierten die ersten „Röhren“ über die Straße. Die Beine der Röhrenjeans sind durchgängig eng geschnitten, was die Röhre auch von der Karottenjeans unterscheidet. Röhren im Used-Look sind auch 2010 weiterhin angesagt. Die Jeans werden mit Shirts und Pullovern im Marine-Style kombiniert. Auch Babydolls und Tuniken sind eine ideale Ergänzung zur Skinny Jeans.

Der Klassiker: Straight Jeans

Die Gerade: Straight Jeans haben ein gerades Bein. Viele Hollywood-Promis tragen Straight Jeans und liegen mit ihrer Wahl auch bei festlichen Events immer genau richtig. Gerade geschnittene Jeans verlängern das Bein optisch und werden von erwachsenen Frauen mit gemäßigter Taillenhöhe getragen. Kombinierbar mit jedem Look: Straight Jeans passen zu allen aktuellen Styling-Trends und klassischer Mode.

Seine, meine: Boyfriend Jeans müssen es sein

Boyfriend Jeans liegen seit der letzten Wintersaison im Trend. Als Wegbereiter des Looks gelten Promis wie Katie Holmes, die den Boyfriend-Style 2009 vorgemacht haben. Boyfriend Jeans sind sehr locker geschnitten und haben meist große Taschen. Sie sehen aus wie Männerjeans, die dem Liebsten aus dem Schrank gestohlen wurden. Boyfriend Jeans kommen meist im ausgewaschenen Look daher und sitzen auf der Hüfte. Besonders beliebt: Boyfriend Jeans mit umgekrempelten Hosenbeinen. Dieser Look passt auch ideal zum Sommer. Schmal zulaufende Boyfriend Jeans werden mit hohen Schuhen kombiniert.

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.